0

Dein Warenkorb ist leer

UNSERE GESCHICHTE

PRÄGNANT & AUTHENTISCH

Gutes Design kennt keine Kompromisse. Deshalb verehren wir konsequente Klarheit. Und konzentrieren uns auf Minimalismus in all seiner Schönheit. Ideen, die so entstehen, sind authentisch und besonders.

Das Label Redki & Robki wurde 2016 gegründet und entwickelt minimalistische Schmuck-Designs. Ein Thema, dem wir unsere ganze Leidenschaft und Akribie widmen. Die Gründer und Designer der Marke: Swetlana Gorodezki und Karsten Willmann. Unsere Wurzeln: Russland und Norddeutschland. Unsere gemeinsame Zukunft: Berlin.

Wir wollen: weniger Drumherum. Dafür mehr Gestaltung, Ideen, die den Unterschied machen. Die Attribute hinter dem Konzept: selten und schüchtern. Auf Russisch: redki und robki. Oder anders gesagt: außergewöhnlich, unerwartet, zurückhaltend, unbeirrt.

Redki & Robki ist nah am Menschen. Nicht nur, weil die Schmuckstücke am Körper getragen werden. Sondern weil sie wie selbstverständlich zum individuellen Statement werden. So einzigartig wie der Charakter selbst ist. In dem Moment wird Klarheit verspielt und dadurch – das versprechen wir – spannend wie nie.

 

REDKI & ROBKI SCHMUCK WIRD IN BERLIN ­DESIGNED UND ENTWICKELT

DESIGN & SINNLICHKEIT

Schmuck ist Ausdruck deiner Individualität. Dinge zu gestalten, die so persönlich sind, erfordert viel Feingefühl. Minimalistischer Schmuck macht da keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil. Die Reduktion auf das Wesentliche zwingt uns zu besonderer Konsequenz im Konzept. Nur dann ist das Ergebnis authentisch und logisch. So, als könnte es anders gar nicht sein.

Minimalistischer Schmuck ist von Grundformen geprägt. Wir verzichten auf dekorative Elemente. Unsere Designs sind somit zeitlos und lassen sich wunderbar kombinieren ohne zu überstrahlen. Glanz erzeugen wir durch Ideen, die den Unterschied machen.

Trotz Geradlinigkeit und einem schnörkellosem Ansatz ist unser Schmuck sinnlich. Das zeigt sich im Besonderen durch seine Wandelbarkeit. So lassen Designs von Redki & Robki Raum für Interpretation, laden ein zu experimentieren und zu gestalten. Folglich spiegeln sie deinen individuellen Charakter und werden eigen. Ein ganz besonderes Schmuckstück. Dein Schmuckstück.

Schmuck- Design und Entwicklung  - Redki & Robki, Berlin

Skizzen und Prototypen

prototypen-manschettenknopfe-design-redki-robki-berlin

Prototypen und Ideen

prototypen-bau-Schmuck-design-redki-robki-berlin

An diesem Tisch enstehen unsere Prototypen

Schmuck-Design und Entwicklung - Redki & Robki, Berlin

Bis zum finalen Produkt ist es ein weiter Weg

 

WIE WIR DAS TUN, WAS WIR TUN

Wir entwickeln minimalistischen Schmuck. Indem wir experimentieren, skizzieren und Prototypen bauen. Um jedes noch so kleine Detail zu klären verwenden wir modernste Technik, konstruieren die Schmuckstücke digital.

Herkömmliche Prozesse und Verfahren hinterfragen wir aus Prinzip. Das Ergebnis: Halsketten, die ohne Verschluss auskommen oder Schmuck, der sich in seiner Gestalt dir und deinem Style anpassen lässt.

Die Entscheidung ausschließlich in Deutschland zu fertigen sichert die hohe Qualität unserer Produkte. Auf der anderen Seite ermöglicht dies eine besonders enge Zusammenarbeit in der Entwicklung und Umsetzung.

Das alles dauert. Von der ersten Idee bis zu einem tragbaren Design oft mehrere Monate. Das ist gut so, Ideen benötigen Zeit, müssen reifen. Diese Zeit nehmen wir uns gerne.

Nur Designs, die ausgiebig von uns im Alltag getestet wurden, kommen in die engere Auswahl. Jedes Detail wird von uns beachtet. Das bedeutet, dass wir z. B. dutzende Muster bauen, nur um den optimalen Winkel für einen Manschettenknopf zu finden.

Perfektion, das treibt uns an, im Konzept genauso wie in der Umsetzung. Alle unsere Ketten, Kreolen, Verbindungen usw. werden speziell für uns, nach eigenen Vorgaben gefertigt.

Swetlana Gorodezki & Karsten Willmann - Gründer von Redki & Robki, Berlin

Das sind wir, Swetlana und Karsten

JUWELIERE ERZEUGEN LUXUS MIT GOLD UND DIAMANTEN WIR VERWENDEN IDEEN!

AUS GUTEM GEWISSEN

Heute entwickeln und erproben wir unsere Prototypen im Redki & Robki-Studio im Prenzlauer Berg. Ideen, die unseren hohen Ansprüchen genügen, werden von kleinen Manufakturen in Deutschland exklusiv nach unseren Vorgaben gefertigt. In aufwendiger Handarbeit werden die Teile verlötet, geschliffen, poliert und anschließend von uns persönlich geprüft und verpackt. Erst dann gehen sie zu dir auf die Reise.

Lokale Herstellung garantiert neben den hohen Qualitätsstandards, die Verantwortung gegenüber der Umwelt sowie eine transparente Lieferkette und konfliktfreie Quellen. Erfahre mehr, lese unseren Blog und folge uns auf Instagram und Facebook.

SOLLEN WIR DICH ÜBER NEUE KOLLEKTIONEN INFORMIEREN?

SOLLEN WIR DICH ÜBER NEUE KOLLEKTIONEN INFORMIEREN?